brainfood-universe

Über mich

Daten und Fakten zu meiner Person



Frank_Dengel



Nach dem Abitur...

...in Berlin absolvierte ich eine Ausbildung zum Erzieher, war danach in diesem Beruf zwei Jahre tätig. Schließlich zog es mich zum Studium der Psychologie an die TU-Berlin. Direkt im Anschluss an das Studium begann ich eine Zusatzausbildung zum systemischen Therapeuten am ehemaligen Institut für systemische Therapie und Organisationsentwicklung Berlin (ISTOB), jetzt ISTB.

Nach erfolgreichem Abschluss und knapp zehnjähriger Tätigkeit als Therapeut habe ich für mich eine neue berufliche Herausforderung gesucht und eine Qualifizierung in PCM - Personal Change Management und zum systemics PCM™-Instructor-Coach absolviert.

Flankierend zu meiner Arbeit habe ich zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, Therapiekonzepte, Kommunikation und Interaktion sowie Mediation durchgeführt, u. a.:

  • Ressourcen- und Lösungsorientierung (SPFS, Berlin)

  • Beratung im Kontext klientengerechter Maßnahmen (SPFS, Berlin)

  • Prävention und gesundheitsfördernde Hilfen (DGP, Magdeburg)

  • Therapie & Coaching für Schmerzpatienten (DGSF, Berlin)

  • Moderation von Projekten und Workshops (SPFI, Berlin)

Ich bin vom DGSF (Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie) zertifizierter Therapeut, darüber hinaus bin ich Mitglied im DGSF! Mittlerweile komme ich auf 22 Jahre Erfahrung in Therapie, Beratung, Leitungsfunktion, Mitarbeiterschulung, Coaching für Führungskräfte und Mitarbeiter im Non-Profit- und Profitbereich, Team- und Organisationsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediation in hochkonflikthaften Problemkonstellationen.

Ich bin zugelassen, die Heilkunde ohne Bestallung auf dem Gebiet der Psychotherapie nach dem HPG (Heilpraktikergesetz) ausüben und abrechnen zu dürfen. (Hier!)

Neben meiner Tätigkeit als Therapeut und Berater arbeite ich als Supervisor und halte regelmäßig Vorträge zu Themen wie "Mentale Schmerzbehandlung", "Vom Stress zur Gelassenheit", "Dein Gehirn...Du hast es...nutze es!" und mehr.

Ich arbeite freiberuflich als Psychologe, bin darüber hinaus an einem Gymnasium als Schulpsychologe und Fachlehrer für Psychologie tätig.

Hervorheben möchte ich die Kooperation mit dem Zentrum für ganzheitliche Medizin und Heilkunde „Universanus“!!
Hier treten die mit mir tätigen Osteopathen, Ärztinnen und Physiotherapeuten in eine neue Dimension der ganzheitlichen Behandlung.

Nach oben

Kontakt

Tel : 033056 446596
mobil : +49.178.540 48 31
Mail :info@brainfood-universe.de